Frauen WM Schnipsel – Schweden vs. Nigeria 3:3

Als die deutschen Mädels die Elfenbeinküste mit 10 Toren schon fast wieder nach Hause schickten, dachten wir sicher alle das Gleiche, oder? Nichts finde ich langweiliger als Klassenunterschiede, zumindest als Zuschauer.

Zum Glück boten uns gestern die schwarzen Falken aus Nigeria ein anschauliches Spektakel. Bereits ihr Gesang beim Eintreffen ins Stadion machte Lust auf Exotisches. Spätestens jedoch mit Beginn des Spiels war ich regelrecht in den Bann gezogen. Die technisch versierten, schnellen und athletischen Frauen aus Nigeria führten die Schwedinnen spielerisch regelrecht vor. Freilich waren diese „irgendwie“ clever und führten zur Pause gar mit 2:0. Dennoch war ich davon überzeugt, dass das Spiel noch nicht entschieden war.

Die Falken schienen nicht im Geringsten erschüttert zu sein und berieten sich noch vor dem Gang in die Kabinen. Die zweite Halbzeit bot sich gar als Spektakel dar. Bei jedem Tor sprang ich höher und musste darauf achten meine Familie nicht aus dem Schlaf zu reißen. Während die Sportlerinnen ihre Tore zum 2:1 und 2:2 feierten, lagen die an diesem Abend schwerfälligen Schwedinnen noch im reichlich vorhandenen Granulat. Derweil betete der Trainer der Falken inbrünstig auf Knien an der Außenlinie.

Kurze Zeit später zeigten die Schwedinnen, zumindest bei einer Aktion ihr ganzes Können, das prompt zum 3:2 führte. Die Führung währte nur für kurze Zeit, denn ein fantastischer Spielzug führte zum mehr als verdienten 3:3 der Frauen aus Nigeria.

Die farbenfrohen Fans auf den Tribünen, wie auch ich, sind uns sicher: Das war ein spektakuläres WM Spiel! Davon bitte mehr!
Ein Video zum Spiel gibt es auf www.fifa.com/de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.