Saisonvorbereitung der anderen Art

Ein enger Zeitplan

Die B-Juniorinnen des TSV Mainaschaff (Unterfranken, bei Aschaffenburg!) haben sich kurz vor Saisonstart zu einem besonderen Event getroffen. Die Idee des Trainers war es schlicht alle Mädels kurz vor dem Saisonstart noch einmal zusammenzubekommen um einen Startpunkt zu setzen. Der enge Zeitplan zwischen Ferienende und Saisonstart, lies  eine Vorbereitung im fußballerischen Sinne gar nicht erst zu.  Nicht ganz überraschend wurde daher der letzte Ferientag am 12.09.2016 für dieses besondere Erlebnis genutzt!

Das Programm

Mit dem bekannten Kickboxer und Ringer Serdal Arslan stand dem Mainaschaffer Team ein überregional bekannter Lehrmeister zur Verfügung. Während einer 2 stündigen Veranstaltung hielten die Mädels beim Aufwärmen intensiven Körperkontakt, erlebten was richtiges stretchen bedeutet, lernten den einen oder anderen Kniff der Selbstverteidigung und durften schließlich ihre restliche Energie mit Handschuhen an Serdal sowie am Box Sack rauslassen.

[amazon_link asins=’B01J8BLITS,B0193XIL2S,3730700057′ template=’ProductGrid‘ store=’maedundfraude-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a9478587-f7a5-11e6-b808-35e6ea34ddc8′]

Zielsetzung

Viel wichtiger als das Training war freilich das Miteinander. Zum ersten Mal nach fast 2 Monatiger Pause sowie 6 Tage vor dem 1. Spieltag war das ganze Team erstmalig vertreten und konnte sich wieder finden.

Übrigens: Der 1. Spieltag war dann zwar noch etwas holprig, doch letzlich konnte das Spiel mit 2:0 für sich entschieden werden.

Bildergalerie

Video

Impressionen der Veranstaltung gibt es auf dem Facebook Kanal des TSV Mainaschaff unter:

https://www.facebook.com/maedchenfussball.tsvmainaschaff/