Autor: StellaStern,Fussball Anfaenger, Mädchen und Frauenfusball

Fußball-Amazone auf Abwegen

Hallo alle miteinander, ich bin zurück! Was, ihr erinnert euch nicht mehr an mich?

Ich bin es, eure Fußball Amazone. Hauptberuflich Kriegerin und nebenberuflich Fußball-Anfängerin. Und zwar schon seit fast einem Jahr. Wow, nach einem Jahr immer noch zu sagen, dass man gerade angefangen hat Fußball zu spielen, hört sich nicht mehr so eindrucksvoll an wie am Anfang. Da muss ich mir mal was Neues einfallen lassen. Wann ist man eigentlich befugt in den Status „Fortgeschritten“ aufzusteigen? Wahrscheinlich, wenn man die Basics kennt. Na, da könnt ihr lange warten. Haha.

Dieser Beitrag heute ist so eine Art Abschiedsbrief. Nein, keine Angst, ich werde bestimmt noch viele Jahre auf dieser Erde weilen (so schnell werdet ihr mich nicht los!), doch ich habe beschlossen, meine spät angefangene Karriere als Fußballprofi an den Nagel zu hängen. Jetzt ist es raus. Puh. Die erste Sache, die den meisten von euch jetzt durch den Kopf schießen dürfte, ist „Endlich!“. Na herzlichen Dank auch. Das zweite wäre dann wahrscheinlich das „Warum?“. Dazu komme ich jetzt.

Ausdauer. Technik. Taktik

Welche Eigenschaften braucht eine erfolgreiche Fußballspielerin? Ausdauer. Technik. Taktik. Fangen wir mit dem ersten Punkt an. Ausdauer. Das mit der Ausdauer ist eine lustige Sache. Ich schwöre euch, würde mir jemand sagen ich müsste 5km laufen, damit Ryan Gosling mein zukünftiger Ehemann wird, ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken erledigen. Ich würde es aber auch für einen Donut machen. Einen pinken. Mit gelben Sternen.

cake-680260_640_pixabayAber mit welcher Motivation soll ich es beim Fußball schaffen? Denn manchmal wollen mir meine Beine einfach nicht gehorchen. Irgendwie laufen sie immer wie magnetisch angezogen zum Spielfeldrand. Komisch…..Oder ein verstecktes Zeichen? Zweiter Punkt, Technik. Um Technik zu erlernen, muss man trainieren.

Die Trainingsteilnahme war anfangs auch kein Problem. Doch was kann ich dafür, wenn plötzlich jeder zweite Freitag auf einen Feiertag fällt und donnerstags immer die besten Partys stattfinden? Alle sagen doch, man soll sein Leben in den größten Zügen genießen. YOLO(=You only live once). Und jetzt mal ehrlich, wenn euch jemand fragen würde: „ Heute Abend lieber Party (Musik, Freunde, Spaß!) oder Fußballtraining (Schweiß, Freunde, Sport)?“, dann denke ich, dass die Meisten meine Variante wählen würden.

Jetzt zum dritten Punkt: Taktik. Wie erlernt man Taktik? Durch Bücher, Sportschau oder eine natürliche Begabung, die bei mir leider nicht vorhanden zu sein scheint. Danke, Gott! Oder vielleicht ist es auch Karma? Naja, auf jeden Fall könnte ich die Sportschau niemals Mission Impossible vorziehen, oder „Die kleine Fußballschule“ genauso begeistert lesen wie manch andere.

[amazon_link asins=’B01NANMAIK,B005AHNZPK‘ template=’ProductGrid‘ store=’maedundfraude-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’69fbf2de-f7a6-11e6-801d-5bc3424de97e‘]

Leidenschaft

Meine Leidenschaften liegen ganz woanders, und das habe ich jetzt eingesehen. Ab nächstem Jahr findet ihr mich dann an der „American School of Ballet“ in New York (nachts von 22-6 Uhr, in meinen Träumen, Zugang nur mit Passwort). Ich denke ihr versteht mich.

ballet-435109_640_pixabay

Ich liebe Fußball, aber es ist nicht meine Leidenschaft. Und wenn es eure Leidenschaft ist, dann verfolgt sie bitte weiterhin. Ich unterstütze natürlich meine Mannschaft, und es wird immer meine U17 bleiben, auch wenn ich nicht mehr dabei bin. Denn es gibt wirklich nichts Schöneres als in einer lauen Sommernacht den Sonnenuntergang vom Fußballplatz aus zu betrachten.

football-608409_640_pixabay

In diesem Sinne, kickt schön weiter, und wir sehen uns bestimmt bald!

Alles Liebe,

eure pensionierte Fußball-Amazone

One thought on “Fußball-Amazone auf Abwegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.