Frauen WM Schnipsel – Halbfinale!

Bumm! Nun geht es wieder um’s Eingemachte, um die Wurst, um Alles oder Nichts. Eben! Halbfinale, was sonst?

Bis hierher haben wir einiges erlebt. Da gab es auch Teams, die kaum zu einem Passspiel in der Lage waren (z.B. Elfenbeinküste) und gleich 10 Dinger mit auf dem Weg bekommen haben. Da war Fremdschämen angesagt. Zudem schien die Version einer Journalistin tatsächlich glaubhaft, die mutmaßte, dass einige reiche Väter ihren Töchter die Plätze wohl kauften. In Zeiten von FIFA Skandalen dürfte das sicher Niemanden mehr überraschen. Welche Perlen dafür wohl zuhause bleiben mussten?

Die schwarzen Falken aus Nigeria haben die Kurve nach ihrem sensationellen 3:3 gegen Schweden leider nicht mehr bekommen. Die fröhlichen bunten Kameruner haben es zumindest in das Achtelfinale geschafft. Ein wenig mehr hätte ich dem schwarzen Kontinent dann doch gegönnt. Doch sie singen und tanzen ihren Schmerz einfach weg, herrlich!

England beißt sich gegen spielerisch bessere Teams mit viel Moral und Kampf gar bis ins Halbfinale durch, dabei sah es bei der ersten Halbzeit gegen Norwegen so aus, als blieben sie chancenlos. Den Fernseher habe ich entsprechend zu früh ausgeschaltet.

Spielerisch war – wie das deutsche Team zu spüren bekam – Frankreich streckenweise eine Augenweide, doch sie hätten schon Deutsche Präzision benötigt um diese Vorteile zu nutzen. Schade eigentlich, ein mehr als würdiger Finalgegner ging von Board.

Was bleibt? Das Duell der Giganten Deutschland vs. USA sowie das Überraschungsteam England gegen den aktuellen Weltmeister. Wir werden es bald wissen, der Countdown läuft.